schaerermedical DE
SWISS INNOVATION & PRECISION

Asanus

Instrumente, Container

Angebot

ASANUS Instrumente 

ASANUS ist ein kompletter Hersteller und Lieferant von hochwertigen chirurgischen Instrumenten.


Mit einer Produktpalette von über 18000 verschiedenen chirurgischen Instrumenten bieten wir Ihnen ein umfangreiches Sortiment mit zahlreichen Spezialitäten für nahezu alle Disziplinen.


Professionelle Fertigung mit höchstmöglicher Präzision ist die Basis unserer chirurgischen Instrumente. Chirurgiemechaniker mit feinster Feinmotorik fertigen unsere chirurgischen Instrumente in traditioneller Weise aus ausgewählten Materialien bester Qualität. Der präzise Bewegungsablauf, die Kieferführung, die Weichheit und Elastizität oder auch eine strenge, kraftvolle Führung werden für jedes einzelne Instrument auf seine spezifische Anwendung fein abgestimmt.


Wir fertigen nach eigenen, sehr hohen Qualitätsstandards in Masstoleranzen, die wesentlich genauer sind als die allgemein üblichen Standards. Dies garantiert dem Anwender eine gleichbleibende Modelltreue und Anwendungsfunktionalität.


Durch den ständigen Austausch mit Chirurgen und Klinikpersonal verstehen wir die Aufgaben der Spezialisten genau und entwickeln ständig neue Lösungen, die letztlich Ärzten, Pflegepersonal und Patienten zugute kommen.

 

ASANUS-Spezialitäten sind besondere Highlights unter unseren Premium-Geräten, die wir speziell für Sie entwickelt haben.


Auch sie werden nach unseren eigenen, sehr präzisen ASANUS-Toleranzen gefertigt.


Disziplinen:

Herz- und Thoraxchirurgie

Gefässchirurgie

Transplantationschirurgie

Allgemeine Chirurgie

Mikroneurochirurgie

Gynäkologie / Urologie

Orthopädie / Unfallchirurgie

Ophthalmologie

HNO

Angebot

schaerermedical
SWISS INNOVATION & PRECISION

Asanus

Instruments, Container

Get a Quote

ASANUS Instruments 

ASANUS is a complete manufacturer and supplier of premium surgical instruments.

With a product range of over 18,000 different surgical instruments, we offer you an extensive range with numerous specialities for almost all disciplines.


Professional manufacturing with the highest possible precision is the basis of our surgical instruments. Surgical mechanics with the most sensitive fine motor skills manufacture our surgical instruments in the traditional manner from selected materials of the best quality. The precise motion, the jaw guidance, the softness and elasticity or even a strict powerful guidance are finely tuned for each individual instrument to its specific application.

We manufacture according to our own very high quality standards in measurement tolerances that are considerably more precise than the generally accepted standards. This guarantees the user a constant model fidelity and application functionality.

Because of our constant exchange with surgeons and hospital staff, we understand the tasks of the specialists exactly and are constantly developing new solutions that ultimately benefit doctors, nursing staff and patients.

 

ASANUS specialities are particular highlights among our premium instruments, which we have developed especially for you.
They are also manufactured according to our own very precise ASANUS tolerances.


Disciplines:

Cardiothoracic Surgery

Vascular Surgery

Transplant Surgery

General Surgery

Microneuro Surgery

Gynaecology / Urology

Orthopaedics / Trauma

Ophthalmology

ENT

Get a Quote