schaerermedical DE
SWISS INNOVATION & PRECISION

Klaromed

Patiententransfer, Möbel und Geräte

Angebot

Patiententransporter SENTER
Der medizinische Transporter SENTER ist ein hilfreiches Produkt für den schnellen und präzisen automatischen Transfer des Patienten. Es eliminiert die körperliche Anstrengung des medizinischen Personals während des Transfers des Patienten, der in der Regel in einer unbequemen Position stattfindet, die sogar eine Verletzung der Gesundheit verursachen kann. SENTER hat ein eigenes Antriebssystem, ohne zusätzliche Anstrengung sorgen die Transporter auch für einen leichten Transport des Patienten. 
Der medizinische Transferwagen SENTER kann an allen Orten des Spitals eingesetzt werden, vor allem dort, wo das medizinische Personal mit Patienten zu tun hat, deren Krankheiten oder Verletzungen es nicht erlauben, sie zu heben, anzuheben oder zu stützen, und die beim Transport besondere Sorgfalt benötigen. 


Medical Möbel

Klaroline Medizinische Möbelserie
ist für alle Einrichtungen des Gesundheitswesens bestimmt. Schon beim Design der medizinischen Möbel legt Klaromed den grössten Wert auf die Schaffung von Produkten mit hohem Nutzwert und ästhetischem Wert bei gleichzeitiger Einhaltung der höchstmöglichen hygienischen Standards.

Klaroline bietet vier Linien an, wobei drei der Metallmöbel-Linien preislich variieren und die vierte Linie komplett aus Edelstahl gefertigt ist.



Medical Trolleys und Zubehör

Klaromed-Wagen                                                               
sind eine Ergänzung zum Angebot unserer stationären medizinischen Möbel. Die Trolleys werden in drei verschiedenen Serien ausgeführt:
- Medizinische Metallwagen aus verzinktem Stahlblech, pulverbeschichtet mit Farbe, mit antibakteriellen Eigenschaften
- Medizinische Wagen aus Metall, hergestellt aus rostfreiem Stahl OH18N9
- Medizinische Wagen aus Metall mit einem Aufbau aus Aluminiumprofilen
                            
Klaromed Ausrüstung
Breite Palette an nützlicher medizinischer Ausrüstung für Gesundheitseinrichtungen und OP-Bereiche.

Klaromed OP-Lampen

Um den Anforderungen der modernen Chirurgie und jeder ihrer Disziplinen gerecht zu werden, hat Klaromed eine innovative Lösung geschaffen, die OP-Leuchten plusLED. Sie wurden von für noch besseren Komfort und Ergonomie der Arbeit des Chirurgen geschaffen. Der Hauptvorteil der OP-Leuchten pluLED ist ein zentraler steriler Handgriff, der es dem Operateur ermöglicht, nicht nur die Grösse des Lichtpunktes, sondern auch die Lichtintensität zu regulieren. Dies ist ein neuer Trend im Denken über die Ergonomie der Arbeit des Chirurgen unter Beibehaltung seiner sterilen Servicezone. Operationsleuchten plusLED zeichnen sich durch eine sehr geringe Infrarot-IR-Emission in Richtung Operationsfeld aus. OP-Leuchten und OP-plusLED geben Farben mit Ra bei 96 perfekt wieder. Die bei der Konstruktion der Leuchte plusLED verwendeten weissen LEDs sind LEDs der fünften Generation mit einer beeindruckenden Lebensdauer von 50000 Stunden. Die OP-Leuchten plusLED sind mit Multireflektoren ausgestattet, die ein homogenes Feld schattenfreien weissen Lichts mit warmen Farben garantieren. Das Gehäuse der Betriebsleuchte plusLED ist komplett aus leichten Aluminiumlegierungen gefertigt. Die im Weltmassstab einzigartige, ultradünne und kompakte Gehäusekonstruktion garantiert eine gute Zusammenarbeit mit der laminaren Strömung und entspricht optisch den aktuellen Trends. Die OP-Leuchten plusLED wurden im Zeitalter der Anforderungen der elektronischen Patientenakte geschaffen. Sie können mit einem innovativen Zwei-Kamera-Videoübertragungssystem ausgestattet werden, das eine noch bessere Beobachtung und Registrierung von Operationen ermöglicht. Dank dieser Lösung steht der Bildübertragung aus dem Operationsfeld bei der Erstellung elektronischer Patientenakten nichts mehr im Wege. Solche innovativen Eigenschaften der OP-Leuchten plusLED erlauben es, sie als eine der modernsten OP-Leuchten der Welt zu qualifizieren.

Klaromed Lösungen

OP DICOM Integrationslösung

Das integrierte OP-System INTEGRATOR ist ein zuverlässiges System zur Unterstützung des Betriebs des OP-Blocks, das von einem spezialisierten Team von Ingenieuren entwickelt wurde. Das System integriert medizinische Geräte im Operationssaal und kommuniziert mit internen Krankenhaussystemen KIS, RIS / PACS. Es ermöglicht die Registrierung von Operationen im Operationssaal durch Deckenkameras und die Kamera-OP-Leuchte. Das Konferenzmodul ermöglicht freie Videokommunikation und Sprachkommunikation innerhalb des Operationssaals

Angebot

schaerermedical
SWISS INNOVATION & PRECISION

Klaromed

Patient Transfer, Furniture and Equipment

Get a Quote

Patient Transfer Vehicle SENTER
Medical transport vehicle SENTER is a helpful product for fast and accurate automatic transfer of the patient. It eliminates the physical exertion of medical staff during the transfering of the patient, which usually takes place in an uncomfortable position that may even cause a injury to their health. SENTER has its own drive system, without any additional effort, the transporters also ensure easy transport of the patient. 
SENTER medical transfer vehicle can be used in all places of the hospital, especially where medical staff have to deal with patients whose illnesses or injures don’t allow them to be lifted, raised or supported, who required special care when moving. 


Medical Furniture

Klaroline Medical Furniture line
is dedicated to all health care institutions. Already at the stage of designig medical furniture, Klaromed put the most emphasis on creating products of high utility and aesthetic value while maintaining the highest possible hygienic standards.
Klaroline offers four lines, where three of metal furniture line are varied in price & fourth line is all stainless steel constructed.


Medical Trolleys and Equipment

Klaromed Trolleys                                                                
are a supplement to the offer of our stationary medical furniture. The trolleys are performed in three different series:

· Metal medical trolleys made of galvanised steel sheets, powder-coated with paint, having antibacterial  characteristics

· Metal medical trolleys made of stainless steel OH18N9,

· Metal medical trolleys with bodies constructed on aluminum profil

                                

Klaromed Equipment

Wide rang of useful medical equipment for healthcare institutions and OT-areas.


Klaromed OT-Light

In order to meet the needs of modern surgery and each of its disciplines, Klaromed has created an innovative solution, which are operating lamps plusLED. They were created by for even better comfort and ergonomics of the surgeon’s work. The main advantage of operating lamps pluLED is a dual-purpose central sterile handle that allows the operator to regulate not only the size of the light spot, but also its lighting intensity. This is a new trend in thinking about the ergonomics of the surgeon’s work while maintaining its sterile service zone. Operating lamps plusLED is characterized by a very low infrared IR emission towards the operating field. Operating lamps and surgical plusLED perfectly reproduce colors with Ra at 96. The white LEDs used in the construction of the lamp plusLED are fifth generation LEDs with an impressive 50,000 hour lifespan. Operating lamps plusLED are equipped with multi-faceted reflectors guaranteeing a homogeneous field of shadowless white light with warm colors. The operating lamp plusLED casing is made entirely of light aluminum alloys. Unique in the world scale, ultra-thin and compact housing construction guarantees good cooperation with laminar flow and visually corresponds to current trends. Operating lamps plusLED were created in the era of the requirements of electronic patient records. They can be equipped with an innovative two-camera video transmission system that allows even better observation and registration of surgery. Thanks to this solution, image transmission from the operating field has no barriers while creating electronic patient records. Such innovative features of operating lamps plusLED allow to qualify them as one of the most modern operating lights in the world.

Klaromed Solutions

OT DICOM Integration System

The INTEGRATOR integrated operating room system is a reliable system supporting operation of the operating block developed by a specialized team of engineers. The system integrates medical devices in the operating room and communicates with internal hospital systems HIS, RIS / PACS. It allows the registration of surgery in the operating room through ceiling cameras and the camera operating light. The conference module enables free video communication and voice communication within the operating room

Get a Quote